Das beA wird zum 01.01.2018 im Rahmen der passiven Nutzungspflicht in den Kanzleialltag Einzug finden. Da noch viele Kolleginnen und Kollegen mit der Einrichtung und Installation beschäftigt sind möchte ich hier eine ausführliche Beschreibung und Anleitungen Rund um das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) geben. Viele Screenshots und Schritt-für-Schritt Anleitung sollen Unterstützung geben.
Zusätzlich soll es hier eine Auflistung immer wieder auftauchender Fragen (FAQ) und Problemen bei der Einrichtung am PC / Mac sowie bei der Installation der Komponenten geben. Hierfür gibt es die FAQ-Seite.
Bisher erschienene Meldungen
Weiter Beiträge
In Bearbeitung – Wie funktioniert die beA-Erstregistrierung?
In Bearbeitung – Wie und wo beantrage ich meine beA-Karte?
In Vorbereitung:
[Chipkartenlesegerät für das beA]
[Ermittlung der SAFE-ID]